Sara-Maria Scherner

Pastoralreferentin

Ich bin Sara-Maria Scherner und wurde 1989 in Rheine geboren. Nach einigen Umzügen quer durch Deutschland und nach meiner beruflichen Tätigkeit als Polsterei-Gesellin, habe ich von 2011 bis 2014 in Paderborn Religionspädagogik studiert und bin seither im Bistum Paderborn und seit 2017 im Bistum Münster als Pastoralreferentin tätig. Zu meinen beruflichen Hauptaufgabenfeldern gehört die Kinder- und Familienpastoral in der Pfarrei. Dies beinhaltet schwerpunktmäßig die Erstkommunionvorbereitung, sowie Schulgottesdienste, Kontaktstunden an den Grundschulen, KiTa-Gottesdienste, Kinderkirchen und vieles mehr. Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen und hoffe, dass Sie mich gerne ansprechen, wenn Sie Anliegen, Ideen oder Rückmeldung rund um das Thema „Glaube und Familie“ haben.

Wibbeltstraße 2, 59302 Oelde

Sara-Maria Scherner