Deine Kirche

Eine Kirche,

die nicht dient,

dient zu nichts.

Dieses Zitat vom französischen Bischof Jacques Galliot ist unser Anspruch und unsere Haltung. Und auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst: Wir glauben nicht daran, dass diese Kirche "uns" gehört.

​Sie gehört auch nicht Gott.

Sie gehört Dir.

​

Denn wir als Kirche wollen für Dich da sein. Und doch brauchen wir Menschen, die sich um unterschiedlichste Fragen kümmern: Von Finanzen über Personalfragen bis hin zu Menschen, die entscheiden, wie Kirche in Zukunft sein soll.

​

Eins steht für uns dabei immer fest: Wir wollen an Deiner Seite stehen.

​

Denn es geht nicht um uns, sondern um Dich.

Image by Rosie Sun

Deine Kirche.

Wir wollen für Dich da sein. Und in diesem Da-Sein die Frohe Botschaft Jesu glaubhaft, verantwortbar und zeitgemäß verkünden. Das ist ein hoher Anspruch an uns. Mit weniger geben wir uns aber nicht zufrieden.

​

Und doch haben wir als Kirche notwendigerweise eine Struktur. Über diese Struktur wollen wir dich hier informieren.

Du findest auf den kommenden Seiten Infos zu

• unseren Gremien, den Kirchenvorstand und den Pfarreirat,