Gremien

Diskutieren und nach dem richtigen Weg suchen: Unsere Gremien

Mit dem Pfarreirat und dem Kirchenvorstand gibt es zwei Leitungsgremien in unserer Pfarrei, die sich mit den pastoralen (Pfarreirat) und finanziellen (Kirchenvorstand) Fragen unserer Pfarrei beschäftigen. 

Der Pfarreirat tagt meistens einmal im Monat und bespricht und diskutiert dort Projekte und kirchliches Leben in Oelde. 

Der Kirchenvorstand und seine angeschlossenen Ausschüsse treffen sich ebenfalls monatlich, um die Finanzen der Pfarrei zu kontrollieren und die Kirchensteuermittel bedarfsgerecht einzusetzen.

 

Beide Gremien sind demokratisch durch regelmäßige Wahlen legitimiert. 

Image by Headway

Deine Ansprechpartner:innen

still under construction

Eine Internetseite baut sich nicht von heute auf Morgen. 

Gott brauchte auch 7 Tage für die ganze Welt. 

Und Rom wurde auch nicht in 7 Tagen gebaut. 

Und die Sagrada Família in Barcelona soll erst 2026 fertig sein!

Und wenn der Kölner Dom mal fertig ist, kommt das Jüngste Gericht, hörten wir!

Aber Spaß beiseite: Diese Seite ist leider noch nicht fertig. Nun kann man sagen: Veröffentlicht doch die Internetseite erst dann, wenn sie 100 % fertig ist, aber dann ist sie niemals online. 

Von daher bitten wir um Nachsicht, dass diese Seite noch im Aufbau ist. 

Solltest Du aber spannendes Material über unsere Gremien haben, melde dich gern unter stjohannes-oelde@bistum-muenster.de