top of page

Friedhöfe

Wir unterhalten in unserer Pfarrei drei Friedhöfe:

im Zentrum von Oelde und in den Statdteilen Stromberg und Sünninghausen.

Unsere Friedhöfe sind nicht nur

Image by Adi Goldstein

Ihre Ansprechpartner

Unser Friedhof ist ein Ort der Stille und des Gedenkens. Aber auch der Begegnung und der Erholung. Ganz bewusst teilen sich die gepflegten Gräber mit der gewachsenen Natur den Raum. Denn in der Mitte unserer Stadt liegt eine kleine grüne Oase – mit hohen Bäumen, Wildblumenwiesen, Bachläufen und Grünflächen.

​

Der Oelder Friedhof teilt sich in drei aneinander liegende Gebiete auf, die gut fußläufig zu durchgehen sind. Den „alten Friedhof“ erreichen Sie über den Friedhofsweg von der Innenstadt aus. Der „neue Friedhof“ liegt am Düdingsweg und hat dort einen Parkplatz. Von diesem ist es ein kurzer Fußweg zur Friedhofskapelle und den Abschiedsräumen. Der „mittlere Friedhof“ liegt – wie der Name schon sagt – zwischen diesen beiden Friedhöfen. An seiner östlichen Seite verläuft der Oelder Radweg und ist von dort aus gut zu erreichen.

​

Auf unserem Friedhof stehen verschiedene Bestattungsformen zur Wahl. Hier berät die Friedhofsverwaltung

bottom of page