Michael Ehlert

Wallfahrtsrektor und Pfarrer

Ich bin Georg Michael Ehlert und komme vom Niederrhein. Geboren 1961 in Moers. Aufgewachsen in Rheinberg-Budberg.

Nach meinem Abitur 1980 und dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr begann ich 1981 mit dem Studium der Theologie und Mathematik in Bonn mit dem Ziel, Lehrer zu werden. Während des Grundstudiums reifte der Entschluss Priester zu werden. Ich wechselte nach Münster zum weiteren Theologiestudium. Nach meinem Diplom war ich 1988 Diakon in Metelen und wurde am Pfingstfest 1990 in Münster zum Priester geweiht. Es folgten 4 Jahre als Kaplan in St. Marien in Gescher. Weitere 4 Jahre als Vikar in St. Peter in Waltrop. 1998 wurde ich Pfarrer in der Pfarrei Christus-König in Borken-Gemen. Seit dem 1. Advent 2010 bin ich nun Pastor und Wallfahrtsrektor in St. Johannes in Oelde und im Nebenamt Polizeiseelsorger im Kreis Warendorf.

Burgplatz 2, 59302 Oelde-Stromberg

Michael Ehlert