Urlaub ohne Koffer – aber mit Bus!

Das Netzwerk Gemeindecaritas der Pfarrei bietet im Juli und August zwei Urlaubs-Tage für Senior:innen in die Region nach Liesborn und nach Paderborn an.

Am 17. Juli fahren wir nachmittags um 14 Uhr in die Abtei nach Liesborn und besuchen das dortige Museum. Anschließend essen wir in Stromberg noch gemütlich Kuchen und haben Zeit zum Austausch und Quatschen – bei hoffentlich sommerlichen Wetter. Um 18 Uhr geht es zurück nach Oelde. Preis inkl. Busfahrt, Eintrittskarte sowie Kaffee und Kuchen: 20 €.

Am 28. August machen wir einen Tagesausflug nach Paderborn. Um 9:30 Uhr treffen wir uns in Oelde und fahren mit dem Bus nach Paderborn. Dort nehmen wir gemeinsam an einer Domführung teil. Anschließend ist ein Tisch für uns in einem Paderborner Restaurant reserviert oder Sie versorgen sich individuell. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit entweder das Diözesanmuseum oder die Paderborner Innenstadt zu besuchen. Gegen 15 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Oelde. Preis inkl. Busfahrt und Eintrittskarten: 25 €. Das Mittagessen in Paderborn zahlt jeder individuell.

Anmeldungen zur Fahrt nach Liesborn sind bis zum 30. Juni möglich, zur Fahrt nach Paderborn bis zum 11. August. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro entweder telefonisch (02522/93420) oder per Mail (stjohannes-oelde@bistum-muenster.de) entgegen. Wer mitfahren möchte, den Beitrag aber nicht entbehren kann, kann sich ebenfalls anmelden und sich vertraulich an das Pfarrbüro wenden.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns auf Reisen gehen!

Ihr Netzwerk Gemeindecaritas

Paderborner Dom (Bild: Tourismus Information Paderborn)