Patrick Wesemann neuer stv. Vorsitzender des Kirchenvorstands

Von links: Martin Brockschnieder, Pfarrer André Pollmann und Patrick Wesemann

In seiner Sitzung vom 11. Dezember 2023 hat der Kirchenvorstand Patrick Wesemann als neuen Stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Qua Amt Vorsitzender des Kirchenvorstands ist der Pfarrer der Pfarrei André Pollmann.

Martin Brockschnieder, bisheriger stellvertretender Vorsitzender, hatte in der November-Sitzung des Kirchenvorstands seinen Rücktritt erklärt. "Nach 12 Jahren ist ein guter Zeitpunkt aufzuhören", betonte Brockschnieder am Montag. Pfarrer Pollmann dankte Martin Brockschnieder für sein "Engagement, das Einbringen von Sachkenntnis und dem starken und wirkmächtigen Eintreten für die Sache der Gemeinde und der Kirche." Martin Brockschnieder wird weiterhin im Kirchenvorstand "mit voller Kraft mitarbeiten" und bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Patrick Wesemann stammt aus dem Gemeindeteil St. Joseph, ist dort tief verwurzelt und durch seine vielfältigen Kenntnisse im Bereich Bauen und Liegenschaften im Kirchenvorstand sehr geschätzt. Er bedankte sich bei den übrigen Kirchenvorsteherinnen und -vorstehern für ihr Vertrauen und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

Der Stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands ist gemeinsam mit dem Vorsitzenden für die Sitzungsleitung und Repräsentation des Gremiums zuständig. Der Kirchenvorstand ist für die Verwaltung und die Finanzen der Pfarrei zuständig, während der Pfarreirat die pastoralen Angebote der Pfarrei koordiniert.