Nothilfe Gaza
- Dirk Ossenbrink
- 18. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. Die Bevölkerung leidet unter Hunger. Es fehlt an Wasser, Lebensmitteln und Medikamenten.
Auch die Mitarbeitenden der lokalen Caritas-Partnerorganisationen sind betroffen. Dennoch schaffen sie es, Hilfsangebote so weit möglich aufrecht zu erhalten. Speziell ausgebildete Mitarbeitende unterstützen kriegstraumatisierte Menschen mit psychosozialer Hilfe. Andere helfen beim Bau von Latrinen. Parallel dazu bereiten sie sich auf den Moment vor, in dem mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen gelangen können. Längst ist klar: Damit nicht weitere Menschen sterben oder vom Hungertod bedroht sind, müssen die Kampf-andlungen gestoppt, alle Geiseln freigelassen und die Grenzen für Hilfslieferungen geöffnet werden.
Unsere Partner stehen bereit, Überlebenshilfen wie Lebensmittel, Hygieneartikel und Zelte zu den Menschen zu bringen. Bitte helfen Sie mit: Ihre Spende ermöglicht, dass wir in der Region Hilfsgüter kaufen, Lastwagen beladen und sofort losfahren können, wenn die Grenzen zum Gazastreifen offen sind.
Spenden mit Stichwort „CY02074 – Nothilfe Gaza“ werden erbeten an: Caritas international, Sozialbank, IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02


Kommentare