Ergebnisse der Wahlen zum Kirchenvorstand und Pfarreirat
- Dirk Ossenbrink
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
In der Pfarrei St. Johannes wurde am 8. und 9. November 2025 der Kirchenvorstand gewählt. Es machten insgesamt 517 Personen von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Gewählt wurden folgende Personen:
1. Martin Brockschnieder 338 Stimmen
2. Dr. Klaus Welslau 328 Stimmen
3. Johannes Klein 267 Stimmen
4. Patrick Wesemann 259 Stimmen
5. Anne Wiemeyer 244 Stimmen
6. Regina Rochol 227 Stimmen
7. Angela Westarp 213 Stimmen
8. Dr. Ruth Tenthoff 212 Stimmen
9. Andreas Lummer 183 Stimmen
Klaus Schößler 179 Stimmen
Auf die Reserveliste gewählt wurden:
11. Karin Kriksic 137 Stimmen
12. Robert Feuerborn 117 Stimmen
12. Heinz-G. Heinrichsmeier 117 Stimmen
Während sich die Arbeit des Kirchenvorstands vor allem um Finanzen, Personal und Immobilien der Pfarrei dreht, berät der Pfarreirat pastorale Fragen und kümmert sich um das Gemeindeleben.
So wurde der Pfarreirat nun im Rahmen einer Pfarrversammlung am 12. November im Pfarrheim St. Joseph gewählt. Einstimmig votierten die Anwesenden dafür, dass folgende zehn Personen (in alphabetischer Reihenfolge) den Pfarreirat bilden:
· Heike David
· Franziska Fuest
· Petra Große-Ausber
· Johannes Horsthemke
· Birgit Klashinrichs
· Andrea Koch
· Werner Krabus
· Barbara Menke
· Ruth Nahrmann
· Olaf Wittelmann
An dem Abend hielt Johannes Horsthemke als Vorsitzender des Pfarreirats einen Rückblick auf die vielfältigen Tätigkeiten der vergangenen Jahre. Nachdem Pfarrer Mike Netzler dann allen bisherigen und zukünftigen Mitgliedern der beiden Gremien ausdrücklich für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft gedankt hatte, informierte er ausführlich über verschiedene Bau- und Renovierungsmaßnahmen in der Pfarrei, die Ökumenische Wohngemeinschaft, über die zukünftigen Trägerstrukturen der Kitas, über den Pastoralen Raum und die Schaffung der Stelle einer Verwaltungsleitung.





Kommentare