Dirk Ossenbrink

3. Wallfahrtssonntag mit Abt Andreas Werner - Livestream

Abt Andreas Werner wird am dritten Wallfahrtssonntag, 7. Juli, in Stromberg zu Gast sein. Er feiert mit den Pilgerinnen und Pilgern das Hochamt um 10.30 Uhr vor der Heilig-Kreuz-Kirche. Andreas Werner ist seit 2020 Abt der Benediktinerabtei Gerleve.

Die musikalische Gestaltung übernehmen die Männerchöre 1857 Langenberg und Lyra Lette unter Leitung von Sandra Botor und Wilfried Thorwesten. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum gemütlichen Beisammensein vor dem Mallinckrodthaus eingeladen. Der Tag endet mit dem Gebet vor dem Kreuz um 20 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche.

Der Wallfahrtsgottesdienst wird live ins Internet übertragen und ist auch im Anschluss noch abrufbar.

Sollte der Gottesdienst bei Regenwetter in die Kirche verlegt werden müssen, ist der Livestream hier zu sehen: Kreuzkirche Stromberg - Unsergottesdienst.de