Schwester Petra

Eine mutige Oelderin, die ihren Weg gegangen ist: Für die Menschen und für das Gute.

Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass aus unserer Gemeinde eine Ordensgründerin stammt. Sr. Petra Mönnigmann gründete in Indien den Orden der Dienerinnen der Armen, um Menschen in Not und Krankheit beizustehen.

 

Im Bernardushaus am Carl-Haver-Platz leben bis heute ein Schwesternkonvent und die Schwestern tun ihren Dienst als Krankenpflegerinnen im Oelder Krankenhaus oder als Altenpflegerinnen im Von-Galen-Haus. 

Mit großer Dankbarkeit und großem Respekt vor der Lebensleistung von Sr. Petra halten wir in unserer Gemeinde das Gedenken an Sr. Petra wach.

2019-05-08-sr-petra-bild-im-text.jpg

Deine Ansprechpartner:innen

still under construction

Eine Internetseite baut sich nicht von heute auf Morgen. 

Gott brauchte auch 7 Tage. 

Und Rom wurde auch nicht in 7 Tagen gebaut. 

Und die Sagrada Família in Barcelona erst!

Und wenn der Kölner Dom mal fertig ist, kommt das Jüngste Gericht, hörten wir!

Aber Spaß beiseite: Diese Seite ist leider noch nicht fertig. Nun kann man sagen: Veröffentlicht doch die Internetseite erst dann, wenn sie 100 % fertig ist, aber dann ist sie niemals online. 

Von daher bitten wir um Nachsicht, dass diese Seite noch im Aufbau ist. 

Solltest Du aber spannendes Material über Schwester Petra haben, melde dich gern unter stjohannes-oelde@bistum-muenster.de