Mit ihrer Unterschrift bei der Unterschriftenaktion zur Zukunft der Marienkapelle haben einige Menschen ihren Unmut gegenüber diesem Projekt zum Ausdruck gebracht. Wir als Kirchenvorstand bedauern es sehr, dass es zu diesen Irritationen gekommen ist. Im Kirchenvorstand haben wir das Anliegen der Unterschriftenaktion abermals erörtert und möchten allen Unterzeichnern ein persönliches Gespräch anbieten.
Auch wenn die Entscheidung schon getroffen ist, ist es uns ein Anliegen, allen Unterzeichnern ein persönliches Gespräch anzubieten. Wir vonseiten des Kirchenvorstands und des Seelsorgeteams haben ein großes Interesse daran, auch ihre Verwundung wahrzunehmen und auf diese respektvoll zu reagieren.
Es geht uns nicht darum, die Unterzeichner zu überzeugen, sondern wir wollen ihnen zuhören und ggf. Missverständnisse aufklären. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung der Unterzeichner freuen und einen Termin vereinbaren.
Gerne hätten wir alle Unterzeichner persönlich angesprochen. Allerdings war es nicht immer möglich, die Unterschrift eindeutig zuzuordnen. Daher haben wir einen Brief nur an diejenigen verschickt, bei denen eine Adresse eindeutig zu identifizieren war. Diese Aufforderung richtet sich daher an alle Unterzeichnerinnen und Unterzeichner.
Sie erreichen uns telefonisch über das Pfarrbüro St. Johannes Oelde (02522/93420) sowie per Mail (stjohannes-oelde@bistum-muenster.de) oder postalisch (Carl-Haver-Platz 7, 59302 Oelde).
Comments