top of page

So feiern wir in diesem Jahr Fronleichnam

Diesmal wird zu folgenden Gottesdiensten an Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai, eingeladen. Insbesondere sind alle Kommunionkinder mit ihren Familien eingeladen.


St. Joseph / St. Johannes:

In St. Joseph beginnt der Wegegottesdienst um 9.30 am Wibbelt-Carrée. Über die Wibbeltstraße und die Wagenfeldstraße geht es zum Josephsbrunnen, von dort wieder über Wagenfeldstraße, Zum Drostenholz, Klaus-Groth-Straße und Wibbeltstraße zur Kommunionfeier in die St.-Joseph-Kirche. Im Anschluss gegen 11 Uhr gibt es noch die Möglichkeit, auf dem Kirchplatz ein Getränk zu sich zu nehmen. (Bei Redaktionsschluss der Kirchenzeitung war noch 10.30 vorgesehen. Richtig ist aber 9.30 Uhr!)


Stromberg / Sünninghausen:

Um 9 Uhr beginnt die Eucharistiefeier in der Heilig-Kreuz-Kirche in Stromberg. Daran schließt sich die Prozession an. Vom Burgplatz geht es über die Daudenstraße zur 1. Station an der Ecke Schanze/Wiedenbrücker Tor, dann über Zur Clemenshöhe und die Eichendorffstraße zur 2. Station am Seniorenzentrum. Danach geht es über die Hüfferstraße und Auf dem Borgkamp zur 3. Station an der Georgskapelle, um von dort über Münsterstraße und Burgstraße zur 4. Station in die Kreuzkirche zu ziehen. Alle interessierten Sünninghausener treffen sich um 8 Uhr mit dem Fahrrad an der St.-Vitus-Kirche, um gemeinsam nach Stromberg zu fahren.


Lette / Möhler:

Um 9.30 Uhr findet ein Familiengottesdienst unter freiem Himmel auf der Boddestraße in Lette statt. Im Anschluss wird noch zu Getränken eingeladen.


Vorabendmessen:

Am Mittwoch, 29. Mai, werden um 18.30 Uhr in St. Johannes und St. Vitus Sünninghausen Vorabendmessen angeboten. In Möhler findet keine Vorabendmesse statt. Die Abendmesse in Lette fällt an diesem Tag aus.



128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page