top of page

Schulung für den Kommunionhelfer- und Lektorendienst

Schulung für den Kommunionhelfer- und Lektorendienst am 25. April und am 4. Mai in der St.-Johannes-Kirche


Aus der Mitte der Gemeinde heraus können und sollen auch Gottesdienstbesucher:innen die Kommunion im Rahmen einer Eucharistiefeier spenden. Am 25. April 2024 führt Pfarrer Ehlert von 19.30 bis 22.00 Uhr in die grundlegenden Aufgaben und die theologische Bedeutung des Kommunionhelferdienstes ein.


Und auch der Vortrag der Heiligen Schrift im Gottesdienst darf vieles sein, aber nicht langweilig. So wie die Texte der Bibel lebendige Gotteserfahrungen transportieren, so darf und soll auch der Vortrag der biblischen Texte lebendig und ansprechend sein. Neben Sprechübungen führt Philipp Langenkämper am 4. Mai von 9.00 bis 12.00 Uhr auch in Textformen und -gattungen der Bibel ein und übt mit den Teilnehmer:innen den Vortrag.


Herzliche Einladung an alle Interessierten zur Anmeldung!

 

Anmeldung über die FBS Oelde:



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page