top of page

Andreas Englisch: 10 Jahre Papst Franziskus

Andreas Englisch: 10 Jahre Papst Franziskus - Die Revolution im Vatikan


Seit seinem Amtsantritt hat Franziskus die Kirche und den Vatikan tiefgreifend verändert. Doch zugleich durchlebt die katholische Kirche während seines Pontifikats die wohl dramatischste Krise ihrer Geschichte. Die nicht enden wollende Enthüllung von Missbrauchsskandalen erzürnt Menschen weltweit, immer mehr Gläubige wenden sich enttäuscht von der Kirche ab.


Der Bestsellerautor Andreas Englisch, der Franziskus vielfach getroffen und auf seinen Reisen begleiten durfte, gibt fesselnde Einblicke, mit welchen Herausforderungen der Papst während seiner Amtszeit konfrontiert ist und welche Erfolge ihm trotz aller Widerstände gelangen. Das Vermächtnis von Papst Franziskus, so sein Resümee, ist weit beeindruckender, als es auf den ersten Blick wirkt.



Mittwoch, 27. September 2023, 20.00 Uhr

Thomas-Morus-Gymnasium Oelde, Zur Dicken Linde 29, 59302 Oelde


Eintritt: 20 € incl. Vorverkaufsgebühren, Schülerkarten bis 18 J. nur an der Abendkasse: 10 €


Vorverkauf:

  • Info-Theke Rathaus Oelde, Ratsstiege 1, Oelde, Tel. 0 25 22 / 72 - 8 00

  • Ticketshop „Die Glocke“, Ruggestraße 27-29, Oelde, Tel. 0 25 22 / 73 - 3 33

  • Alle CTS-Eventim und ADTicket-Reservix-Vorverkaufsstellen in Deutschland


Eine Veranstaltung der Pfarrei St. Johannes Oelde in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Oelde und der Kulturdirektion Dr. Löher Oelde.

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page