top of page
Dirk Ossenbrink

Adventskonzert des Kirchenchors St. Joseph

Kirchenchor Cäcilia St. Joseph Oelde

„Die zauberhafte Zeit ist nah“


Unter dieser Überschrift lädt der Kirchenchor Cäcilia St. Joseph zu einem adventlichen Konzert am Sonntag, den 8.12.2024 (2. Advent), um 17.00 Uhr in die Kirche St. Joseph, Oelde ein.


Melodien aus fünf Jahrhunderten werden zu hören sein, von G.F. Händel (1685 – 1759) bis J. Rutter (*1945) und noch weiteren Komponisten. Wer kennt es nicht, das wunderbare Lied „Maria durch ein Dornwald ging“, welches im 16. Jahrhundert im Eichsfeld entstand. Hier wird es von der jungen Sopranistin Juliane Wefers aus Bielefeld mit ihrer klaren Stimme gesungen. Begleitet wird sie am Piano von Gregor Lieckenbröcker. Das Streicherensemble „Rudolf Heinze“ unter der Leitung von Ildefons Klein, wird ergänzt durch zwei Flöten und spielt u. a. ein Stück von E. Morricone (1928 – 2020).


Auch begleitet das Orchester zusammen mit dem Pianisten Martin Tigges aus Sünninghausen den Chor. Der singt Motetten von deutschen und englischen, bzw. amerikanischen Komponisten in beiderlei Sprache, wie z. B. „Ist es noch weit bis Bethlehem“, ein Lied aus England in deutscher Sprache gesungen, arrangiert vom Chorleiter Gregor Lieckenbröcker oder das eindringliche „Here I am Lord“ von dem amerikanischen Komponisten D.L. Schutte (*1947).


Ein besinnliches, aber auch fröhliches Konzerterlebnis wartet auf das Publikum. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Chor- und Orchestermusik an St. Joseph wird gebeten.



39 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page