Ökumene

Mehr als Partner: Freunde.

Wir als Katholische Pfarrei St. Johannes sind stolz, dass wir mit der Evangelischen Kirchengemeinde und der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde enge und freundschaftliche Beziehungen pflegen.

Nicht nur gemeinsame Gottesdienste zu bestimmten Anlässen prägen unser Miteinander, sondern auch gemeinsame Aktionen und Projekte wie das Café oe oder der Ökumenische Kirchentag in Oelde.

Wie es unter guten Freunden üblich ist, können wir auch leidenschaftlich über Detailfragen streiten. Wir wissen aber auch: Das belastet nicht unsere Freundschaft, sondern das macht sie nur tiefer.

noorulabdeen-ahmad-MW_2Osq-yIE-unsplash.jpg

Deine Ansprechpartner:innen

still under construction

Eine Internetseite baut sich nicht von heute auf Morgen. 

Gott brauchte auch 7 Tage. 

Und Rom wurde auch nicht in 7 Tagen gebaut. 

Und die Sagrada Família in Barcelona erst!

Und wenn der Kölner Dom mal fertig ist, kommt das Jüngste Gericht, hörten wir!

Aber Spaß beiseite: Diese Seite ist leider noch nicht fertig. Nun kann man sagen: Veröffentlicht doch die Internetseite erst dann, wenn sie 100 % fertig ist, aber dann ist sie niemals online. 

Von daher bitten wir um Nachsicht, dass diese Seite noch im Aufbau ist. 

Solltest Du aber spannendes Material zum Thema Ökumene haben, melde dich gern unter stjohannes-oelde@bistum-muenster.de